Skip to content
BSG Logo

Your challenge

Luftbild Greenfield-Anlage Trinseo

Construction of a new automated Production Plant

You are planning to build a production plant according to the latest possibilities of digitalised production? This way you can exploit the potential right from the start and produce efficiently in the long term.

Our solution
Extruder Bedienung

Automation of an existing Plant

Automating a production plant has many advantages: it increases efficiency and productivity, frees up personnel resources for more demanding activities and reduces the susceptibility to errors. But: depending on the plant, automation can be a very complex process for which expertise and a lot of experience are essential.

Our solution
Automatisierte Produktion mit ONEexchange

Automation of a serial Plant

Automating serial plants requires standardised engineering solutions so that one wheel meshes with the next. The right processes and engineering tools are needed for success.

Our solution
Moderne Kunststoffproduktionsanlage

Modernisation of an automated Production Plant

You are faced with the decision whether to modernise your automated production plant or to buy a new one? Especially in the case of older machines with good mechanics, modernising and replacing the automation is often the more economically sensible way to go. This brings many advantages: This replacement increases efficiency and productivity, frees up personnel resources for more demanding activities and reduces the susceptibility to errors.

Our solution
Automotischer Transport in der Prodkutionskette mit AGV

Automatisation of internal Production Processes

Do you not only want to automate your production, but also all upstream and downstream internal processes? This only works if the interfaces between the systems interact smoothly. Therefore, individual solutions are required that are tailored to your needs.

Our solution

fbpx
Zum Inhalt springen
BSG Logo

Ihre Herausforderung

Luftbild Greenfield-Anlage Trinseo

Neubau einer automatisierten Produktionsanlage

Sie möchten eine Produktionsanlage nach den neuesten Möglichkeiten der digitalisierten Produktion bauen? So können Sie das Potenzial von Beginn an ausschöpfen und langfristig effizient produzieren.

Unsere Lösung
Extruder Bedienung

Automatisierung einer bestehenden Anlage

Die Automatisierung einer Produktionsanlage bringt viele Vorteile: Sie steigert die Effizienz und Produktivität, macht personelle Ressourcen für anspruchsvollere Tätigkeiten frei und senkt die Fehleranfälligkeit. Aber: Je nach Anlage kann die Automatisierung ein sehr komplexer Prozess sein, für den Expertise und viel Erfahrung unerlässlich sind.

Unsere Lösung
Automatisierte Produktion mit ONEexchange

Automatisierung einer Serienanlage

Serienanlagen zu automatisieren, erfordert standardisierte Engineering-Lösungen, damit ein Rad ins nächste greift. Für den Erfolg sind die richtigen Prozesse und Engineering-Werkzeuge vonnöten.

Unsere Lösung
Moderne Kunststoffproduktionsanlage

Modernisierung einer automatisierten Produktionsanlage

Sie stehen vor der Entscheidung, ob Sie Ihre automatisierte Produktionsanlage modernisieren oder sich eine neue kaufen sollen? Vor allem bei älteren Maschinen mit einer guten Mechanik sind eine Modernisierung und ein Austausch der Automatisierung häufig der wirtschaftlich sinnvollere Weg. Dies bringt viele Vorteile: Dieser Austausch steigert die Effizienz und Produktivität, macht personelle Ressourcen für anspruchsvollere Tätigkeiten frei und senkt die Fehleranfälligkeit.

Unsere Lösung
Automotischer Transport in der Prodkutionskette mit AGV

Automatisierung innerbetrieblicher Produktionsabläufe

Sie möchten nicht nur Ihre Produktion automatisieren, sondern gleich sämtliche vor- und nachgelagerten innerbetrieblichen Abläufe? Das funktioniert nur, wenn die Schnittstellen zwischen den Systemen reibungslos interagieren. Gefragt sind daher individuelle Lösungen, die ganz auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Unsere Lösung