Zum Inhalt springen
BSG Logo

Der richtige Ausbildungsplatz ist der entscheidende Schritt in Deine berufliche Zukunft. Bei der BSG bieten wir Dir sehr gute Voraussetzungen für einen gelungenen Start ins Berufsleben.

Unsere Ausbildungsberufe

Bei uns kannst Du eine Ausbildung zum/r Elektroniker/in für Betriebstechnik sowie eine Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in machen. Aktuell sind sechs Auszubildende Teil unseres
BSG-Teams.

Berufseinstieg

Als Azubi bieten wir Dir fachlich, vom Wohlfühlfaktor her und mit Blick auf Deine Perspektiven einen super Start ins Berufsleben. Wir legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und langfristige Arbeitsplätze. Daher haben wir eine hohe Übernahmequote von Auszubildenden.

Weiterbildung

Wenn Du Dich nach Deiner Ausbildung weiterbilden möchtest, fördern wir Dich aktiv. Ganz gleich, ob Du ein duales Studium absolvieren, Dich zum Meister oder Techniker fortbilden möchtest – wir sind an Deiner Seite und begleiten dich auf Deinem weiteren Weg.

Bewirb Dich jetzt um eine Ausbildungsstelle und werde Teil des BSG-Teams

Deine Bewerbung ist Dein persönliches Aushängeschild. Achte daher auf die folgenden Inhalte:
  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse
  • Vorhandene Nachweise über Praktika, Kurse oder 
 verantwortungsvolle Nebenjobs
BSG Mitarbeiter arbeitet an Schaltschrank
Bei der Auswahl unserer Auszubildenden legen wir neben den schulischen Leistungen sehr großen Wert auf die Persönlichkeit unserer Bewerber. Daher erfolgt bei uns nach der Prüfung Deiner Bewerbung und unserem Auswahlverfahren ein persönliches Vorstellungsgespräch.
Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an ausbildung@bsg.de.

Praktikum

Individuelle Lösungen für jede Automatisierungsherausforderung.

Und wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob eine Ausbildung zum/r Elektroniker/in für Betriebstechnik sowie eine Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in das Richtige für Dich ist, bieten wir Dir ein Praktikum an. So hast Du die unverbindliche Möglichkeit, Dir Deine Aufgaben und Deine Kolleginnen und Kollegen anzuschauen.

Wenn Du Interesse an einem Praktikum hast, sende uns bitte eine E-Mail mit dem bevorzugten Zeitraum und Deinen Kontaktdaten an: praktikum@bsg.de

Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner

Du hast Fragen rund um die Ausbildung bei BSG? Du möchtest Dich bei uns bewerben? Du hast gerade Deine Ausbildung bei uns begonnen, hast aber noch organisatorische Fragen?

Kein Problem! Wir stellen unseren Azubis vom Start weg jemanden an die Seite, der Fragen beantwortet, der hilft und bei sämtlichen Themen unterstützt.

Volker Görtz
 ist Dein Ansprechpartner – vor, während und nach der Ausbildung sowie bei allen Fragen rund ums Arbeiten bei BSG.