• Founding
    1995
  • Field of Work
    Automation and process control technology for industrial plants
  • Industry
    Plastics and rubber

For more than 20 years we have been a strong partner in the field of automation solutions. Our modules are perfectly aligned to the fields of the plastics and rubber industry.

Focusing on this core area enables continuous further development of the systems we offer - in this way we guarantee our customers to always be technologically up to date with the latest developments. From our headquarters in Uedem on the Lower Rhine, we supply customers worldwide with high-quality engineering solutions.

Machines and systems are increasingly modular in design. Systems from our company are designed to control, monitor, record and thus significantly simplify all processes within an industrial plant.

To ensure this, our product portfolio is broadly positioned. Switchgear is designed and manufactured by us. We develop the appropriate machine and process software. We also create process and instrumentation diagrams (PID) and electronic documentation.

We carry out commissioning of the production plants worldwide. Furthermore, we offer extensive support during operation. Solid know-how, adherence to schedules and an unbureaucratic service are a matter of course for us, because we attach great importance to long-term cooperation.

Our corporate philosophy

We know which key processes our systems control, secure and monitor. Professional competence is the secret of our success and the basis for best performance. Our trained specialists program individually tailored systems that are integrated into our customers' production processes.

BSG stands for maximum quality. And to ensure exactly this, we rely on satisfied employees! They are the linchpin of our company. Thus we are anxious to create long-term jobs and to cultivate a spirit of partnership among ourselves. We offer our employees economic security as well as individual scope for development through appropriate remuneration and extensive further training opportunities.

We attach the greatest importance to this

The values that we live within this company are divided into four major areas:

Loyalty

We attach great importance to honest advice so that you subsequently receive a system that is perfectly tailored to your production needs.

Aptitude for teamwork

In our company we do not have any lone fighters! We communicate as a team and complement each other profitably. We live social competence.

Tolerance

Every individual has strengths and weaknesses. It is important to focus on the strengths and to expand them in a targeted manner through further training. This benefits not only each individual but also our customers.

Sustainability

We always work reliably and disciplined. You have questions, problems or need other help? Even after the installation of our systems we are at your side with words and deeds. 24 hours - 7 days a week we are available on our emergency hotline.

• Gründung
    1995
  • Profession
    Automatisierung und Prozessleittechnik von Industrieanlagen
  • Industrie
    Kunststoff

Seit mehr als 20 Jahren sind wir ein starker Partner im Bereich der Automatisierungslösungen. Unsere Module sind perfekt auf die Gebiete der kunststoffproduzierenden Industrie ausgerichtet.

Die Fokussierung auf diesen Kernbereich ermöglicht eine kontinuierliche Weiterentwicklung, der von uns angebotenen Systeme – so garantieren wir unseren Kunden technologisch immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen zu sein. Von unserem Firmensitz in Uedem am Niederrhein beliefern wir weltweit Kunden mit hochqualitativen Engineering-Lösungen.

Maschinen und Anlagen werden zunehmend modular aufgebaut. Systeme aus unserem Hause sind darauf ausgelegt sämtliche Prozesse innerhalb einer Industrieanlage zu steuern, zu überwachen, zu erfassen und somit maßgeblich zu vereinfachen.

Um dies zu gewährleisten, ist unser Produktportfolio breit aufgestellt. Schaltanlagen werden von uns konstruiert und gefertigt. Wir entwickeln die darauf zugeschnittene Maschinen- und Prozess-Software. Darüber hinaus erstellen wir Prozess- und Instrumentierungsdiagramme (PID) sowie elektronische Dokumentationen.

Es werden von uns weltweit Inbetriebnahmen der Produktionsanlagen durchgeführt. Weiterhin bieten wir umfangreiche Unterstützung bei der Bedienung. Solides Know-how, Termintreue und ein unbürokratischer Service sind für uns eine Selbstverständlichkeit, denn wir legen Wert auf langfristige Kooperationen.

Unsere Unternehmensphilosophie

Wir wissen, welche maßgeblichen Prozessabläufe unsere Systeme steuern, sichern und überwachen. Fachliche Kompetenz ist das Geheimnis unseres Erfolgs und die Grundlage für beste Leistungen. Unser geschultes Fachpersonal programmiert individuell zugeschnittene Systeme, die in die Produktionsabläufe unserer Kunden eingebunden werden.

BSG steht für ein Maximum an Qualität. Und um genau dies zu gewährleisten, setzen wir auf zufriedene Mitarbeiter! Sie bilden in unserem Unternehmen den Dreh- und Angelpunkt. So sind wir darauf bedacht Langzeitarbeitsplätze zu schaffen und einen partnerschaftlichen Umgang untereinander zu pflegen. Durch eine angemessene Entlohnung sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern wirtschaftliche Sicherheit, ebenso wie individuelle Entwicklungsspielräume.

Darauf legen wir allergrößten Wert

Die Werte, die wir innerhalb dieses Unternehmens leben, gliedern sich in vier große Bereiche:

Loyalität

Wir legen Wert auf ehrliche Beratungen, damit Sie im Anschluss ein System erhalten, das perfekt auf Ihre Produktionsbedürfnisse zugeschnitten ist.

Teamfähigkeit

In unserem Unternehmen haben wir keine Einzelkämpfer! Wir verständigen uns im Team und ergänzen uns gewinnbringend. Soziale Kompetenz wird bei uns gelebt.

Toleranz

Jeder Einzelne hat Stärken und Schwächen. Es gilt die Stärken zu fokussieren und diese gezielt durch Weiterbildungen auszubauen. Davon profitiert nicht nur jeder einzelne für sich, sondern auch unsere Kunden.

Nachhaltigkeit

Wir arbeiten stets verlässlich und diszipliniert. Sie haben Fragen, Probleme oder benötigen sonstige Hilfestellungen? Auch nach der Installation unserer Systeme stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 24 Stunden – 7 Tage die Woche sind wir unter unserer Notfall-Hotline erreichbar.