Economic efficiency plays a key role in the decision between a new purchase or a retrofit. The mechanics are usually still in a good condition on older machines. To re-establish the safeguarding against failure and to exploit output reserves, often only the exchange of the automation is necessary for that. The machine is thereby brought up to date technically.
For that, we will send in our experts to inspect the current system, to analyse the existing controller and to specify the scope of the modernisation. For the on-site implementation, the minimal standstill time of your system is part of the planning.

A significant advantage of the successful retrofits is also the renewal of the operating structure by implementing our modern ONEoperate operational design. A more efficient plant control is achieved by the presetting of start-up parameters and the access to a recipe database.
A further advantage is the option to link the plant via bus technology to other systems. This establishes the technical conditions to register and archive important production and manufacturing data.

Further applications

Single-Unit-Controllers

You own an industrial serial machine which needs to be automated. Then you have come to the right place: We offer sophisticated engineering services to successfully shape your business with quality.

Production Lines

From simple to complex - we automate your entire production line. You can find out more here.

Greenfield-Projects

You are planning a completely new production line - discover more about our capabilities and services here. We automate your complete greenfield project and accompany you during the entire duration of the project and service life of the plant.

Logistics

You need completely automated logistics solutions. Profit from us and our cooperation partners and increase your efficiency.

Bei der Entscheidung zwischen Neukauf oder Retrofit spielt die Wirtschaftlichkeit eine Schlüsselrolle. Bei älteren Maschinen ist die Mechanik meist noch in einem guten Zustand. Zur Wiederherstellung der Ausfallsicherheit und zur Ausschöpfung von Leistungsreserven ist daher oftmals nur der Austausch der Automatisierung notwendig. Die Maschine wird so auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
Hierzu stellen wir Ihnen unsere Experten zur Verfügung, um die aktuelle Anlage zu begutachten, die vorhandene Steuerung zu analysieren und den Umfang der Modernisierung festzulegen. Bei der Umsetzung vor Ort ist die minimale Stillstandzeit Ihrer Anlage Planungsbestandteil.

Ein signifikanter Vorteil des erfolgreichen Retrofits ist zudem die Erneuerung der Bedienstruktur, indem unser modernes ONEoperate Bedienkonzept realisiert wird. Durch die Voreinstellung von Anfahrparametern und den Zugriff auf eine Rezepturdatenbank wird eine effizientere Anlagenbedienung erreicht.
Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, die Anlage mittels Bustechnik in andere Systeme einbinden zu können. Hierdurch sind die technischen Voraussetzungen geschaffen, wichtige Produktions- und Fertigungsdaten zu erfassen und zu archivieren.

weitere Anwendungen

Single-Unit-Steuerungen

Sie besitzen eine industrielle Serienmaschine, die automatisiert werden soll. Dann sind Sie hier genau richtig, wir bieten Ihnen ausgereifte Engineering-Leistungen, um Ihr Business qualitativ erfolgreich zu gestalten.

Produktionsanlagen

Von einfach bis komplex - wir automatisieren Ihre gesamte Produktionsanlage. Erfahren sie hier mehr.

Greenfield-Projekte

Sie planen eine vollständig neue Produktionsanlage - erkunden Sie sich hier über unsere Fähigkeiten und Leistungen. Wir automatisieren Ihr komplettes Greenfield-Projekt und begleiten Sie über die gesamte Lebensdauer des Projekts und der Anlage.

Logistik

Sie benötigen vollständig automatisierte Logistik-Lösungen. Profitieren Sie von uns und unseren Kooperationspartnern und steigern Sie ihre Effizienz.