Zum Inhalt springen
BSG Logo

Stadtradeln

Stadtradeln-Kilometer für ein gutes Klima

Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung. Das ist in unserem täglichen Handeln fest verankert – sei es im sozialen, ökonomischen oder ökologischen Bereich. Gemeinsam setzen wir uns etwa für ein besseres Klima und eine gesündere Lebensweise ein. Deshalb stellen wir uns in diesem Jahr auch erstmals der Herausforderung, bei der Klima-Bündnis-Kampagne „Stadtradeln“ teilzunehmen.

Das ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Rad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob wir bereits jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn wir ihn ansonsten mit dem Auto zurücklegen würden.

Das zahlt sich nicht nur fürs Klima aus, sondern auch für den Teamgeist. Wir nehmen mit mehreren Personen an der Aktion teil und haben in den ersten Tagen bereits viel Spaß daran entwickelt. Und tatsächlich haben wir es geschafft, dass Kolleginnen und Kollegen mit dem Rad ins Büro an unserem Standort Uedem kommen, die ansonsten den PKW gewählt hätten.

Das „Stadtradeln“ läuft noch bis einschließlich 12. Juni 2022. Was wir bisher erreicht haben, könnt Ihr unten in der Statistik ablesen.