fbpx
Skip to content
BSG Logo
Application process

Your way into the BSG team

BSG Was wir bieten

Wir schätzen deine Zeit und deine Bemühungen. Deshalb geben wir unser Bestes, um den Bewerbungs- und Vorstellungsprozess so angenehm wie möglich zu gestalten. Klar und verständlich gestaltet, übersichtlich und strukturiert. So wie wir arbeiten, so läuft auch der Bewerbungsprozess ab. Hier findest du Antworten auf deine Fragen zu unserem Prozess.

Wie läuft das Onboarding ab?

Die ersten Tage sind aufregend: Du weißt nicht, was genau auf dich zukommt. Aus diesem Grund versuchen wir, diese ersten Tage möglichst entspannt und stressfrei zu gestalten.

Dir steht ab dem ersten Tag dein vollständig ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung. Das Kennenlernen der Kolleg*innen und Arbeitsumgebung sowie unserer Produkte und Dienstleistungen stehen im Vordergrund.

In den kommenden Wochen wirst du von deinen Teamkollegen*innen Schritt für Schritt in deine Aufgaben eingearbeitet.

Mitarbeiter verschiedener Abteilungen von BSG in der Mittagspause
  • Mitarbeiterin Anne van Beek Personal / Finanzbuchhaltung

    "For me, the very best thing about BSG is that I can perfectly balance my family and job."

    Anne van Beek, Personal/Finanzbuchhaltung
    since 2011 at BSG
  • "Here you are not just the employee, a personnel number. You count as a person and are valued and encouraged."

    Volker Görtz, Personal
    since 1995 at BSG
  • "It may sound corny, but we are like a family. We're now 100 employees, but it still feels like family"

    Jörg Ruddeck, Werkstatt
    seit 2012 bei BSG

Von der Bewerbung zur Anstellung - so funktioniert's

Kennenlern Call

Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du innerhalb weniger Tage telefonisch oder per E-Mail eine Rückmeldung von uns. Sofern uns dein Lebenslauf noch nicht vorliegt, bitten wir dich, uns diesen noch zuzusenden. Wir lernen uns in einem kurzen, zwanglosen Telefonat besser kennen, um herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen!

Technisches Interview oder Bewerbungsgespräch

Im nächsten Schritt findet ein ausführlicheres Gespräch in gemütlicher Atmosphäre mit den BSG-Kolleg*innen aus deinem Fachgebiet statt.

Wir stellen keine irreführenden Fragen zu Stärken und Schwächen. Ganz einfach: Du erzählst von dir. Wir erzählen von uns.

Triff das Team

Ziehst du in eine Wohnung ein, die du zuvor noch nie gesehen hast?

Wahrscheinlich nicht! Warum sollte es dann anders sein, wenn es um deinen Arbeitsplatz geht.

Daher folgt jetzt unser sogenannter "Schnupper-Tag“: Ein Tag, an dem du deine neuen Kolleg*innen und deinen zukünftigen Tätigkeitsbereich kennenlernen darfst. Du wirst etwas über dein Team, das Unternehmen und unsere Kultur erfahren.

Das Angebot

Danach kannst du für dich und wir für uns die finale Entscheidung treffen. Wir einigen uns auf die Konditionen und schon liegt der unterschriebene Vertrag vor dir. Wir freuen uns schon darauf!

Kontaktiere unseren Bewerbungsexperten

Noch Fragen? Volker Görtz ist dein Ansprechpartner für alle Themen rund um deine Bewerbung und das Arbeiten bei uns.
Here's how you can reach him:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Offene Stellen